Gaia Is Hiring UnConference

Ein mehrtägiges lebendiges Forscher-Festival

Die UnConference

Eine UnConference ist ein flexibler und co-kreativer Prozess, bei dem spezielle Meeting-Technologien eingesetzt werden, damit sich alle Teilnehmer aktiv, engagiert und freudvoll einbringen können. Lernen, Sich-Mitteilen und Austausch von Ideen finden hier dynamisch, partizipativ und auf Augenhöhe statt. Es können können komplexe Probleme erforscht, Beziehungen gefördert werden und neue Formen der Zusammenarbeit entstehen. Durch die sich selbstorganisierende Struktur trägt die Gruppe aktiv zur Entstehung des Programms bei, unterstützt durch erfahrene Raumhalter.

Die GAIA UnConference geht allerdings noch darüber hinaus. Da wir nur erahnen können, wie eine Welt aussehen würde, in der die Menschen in Einklang mit dem Planeten arbeiten, werden wir gemeinsam Schritte ins Unbekannte machen. Die Raumhalter der GAIA UnConference sind darin geschult, einen Weg ins Unbekannte zu bahnen, der so breit und sicher ist, dass die ganze Gruppe dorthin gehen kann. Sie schaffen einen Raum für Emergenz – so dass genau das entstehen kann, was im Sinne der Evolution entstehen will und muss.

Wir unterstützen einander in unserer Entwicklung. Das bedeutet pure Freude auf einem viertägigen Forscher-Festival mit hohem Spaß-Faktor.

Weitere Infos findest du hier: Gaia UnConference

Komm zur nächsten Gaia UnConference am 30. Aug - 2. Sep

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das Programm

Da das Programm hauptsächlich durch die Teilnehmer und gemeinsam im Moment entsteht, kann es keine feste Agenda geben. Dennoch werden wir dir hier demnächst einen ungefähren Eindruck zur zeitlichen Struktur und dem Ablauf vermitteln, wie die UnConference möglicherweise aussehen wird.

Die Ziele der UnConference

Als Teilnehmer der GAIA UnConference profitierst du u.a. durch die Möglichkeit,

  • dich mit Gleichgesinnten zu verbinden, dich auszutauschen und zu netzwerken und damit Teil einer wachsenden Gemeinschaft zu sein;
  • gemeinsam Herzens-Projekte für GAIA zu starten bzw. weiterzuentwickeln, um deine Visionen in die Welt zu bringen und ganz konkret tätig zu werden;
  • in tiefen persönlichen Kontakt mit GAIA zu treten und zu lernen, mit deinem Herzen und deiner Seele darauf zu hören, welche Botschaft sie für dich/uns bereithält;
  • herauszufinden, wo deine „selbstgemachten“ Begrenzungen liegen und sie mit Hilfe der Gruppe zu überwinden;
  • herauszufinden, wie du im Dienst von GAIA arbeiten, deine Berufung leben und zu ökologischer und sozialer Regeneration beitragen kannst;
  • und vieles mehr! Siehe komplettes Dokument

Unterstützung bei deinen Projekten

  • gemeinsam mit anderen Ideen für Projekte entwickeln und initiieren;
  • Mitstreiter für dein Projekt finden, sodass Ihr im Team arbeitet, statt Einzelkämpfer zu sein;
  • bei anderen Projekten mitzumachen;
  • dein Projekt vorstellen.

Verbinden - Forschen - Zusammenarbeiten

Wir werden uns u.a. mit Fragen beschäftigen, wie …

  • Welche kulturellen Paradigmen führen zur Zerstörung unserer eigenen Lebensgrundlage?
  • Wie können wir diese Denkweisen in uns selbst aufspüren und verändern?
  • Wie würde eine Kultur aussehen, in der Arbeit und Leben nicht getrennt voneinander sind?
  • Wie können wir vom „Überlebensmodus“ in echte Lebendigkeit kommen und was bedeutet das im Bezug auf Geld?
  • Welche ganz konkreten Schritte kann jeder einzelne tun, um diesen Paradigmenwechsel voranzubringen?

Du kannst die Fragen/Themen die dich persönlich bewegen im Anmeldebogen angeben!

Forschungs-Räume

  • Räume drinnen und draußen in der Natur
  • Großgruppe und Kleingruppen
  • Räume, in denen wir gemeinsam …
    • Themen erforschen, Fragen nachgehen
    • transformatorische Prozesse durchlaufen
    • Netzwerken, Austausch pflegen, Allianzen schmieden
    • Projekte entwickeln, vorstellen und Mitstreiter finden
    • ganz reale Dinge entwerfen, basteln und bauen können – in einer Kreativ-Werkstatt
    • in und mit der Natur arbeiten
    • voneinander lernen, Erfahrungen austauschen
    • entspannt sein können und feiern
    • u.v.m.
  • Ein „Prozess-Raum“ für persönliche Prozesse.

Das Hosting Team der UnConference 2018

So bunt, wie das Leben selbst. Die Teammitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Possibility Management, Art of Hosting, Naturverbindung, Social Entrepreneurship, uvm.
Arne Drews

Arne Drews

Naturverbindungshüter und Wesens-Erinnerer

Ich bin Teil des Gaia UnConference Teams, weil es mir Herzensanliegen ist, die Menschen wieder mit ihrer wahren Natur, unserer Mitwelt und miteinander zu verbinden.
In dieser Verbundenheit liegen Kraft, Lebensfreude, Freiheit und Glück. Mit Leidenschaft fördere ich die Entfaltung dieser Schätze.

Laura Kästele

Laura Kästele

Entwicklerin von Gaia Is Hiring
Erden-Herz-Kriegerin

Verbindung, Wertschätzung und Liebe für alles Lebendige bewegen mich dazu, mein Lernen und Arbeiten in den Dienst von Evolution, Kultur-Transformation sowie sozialer und ökologischer Regeneration zu stellen. Gaia sucht Mitarbeiter inspiriert mich, nächste Schritte zu gehen, mit meiner Berufung Geld zu verdienen, Projekte umzusetzen und sich in Gemeinschaft zu unterstützen – für eine radikale (R)Evolution der Arbeitswelt!

Martina Unger

Martina Unger

Weltenverbinderin

Mein Name ist Martina. Ich liebe GAIA. Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen zu ermutigen und zu unterstützen, ihre Talente für eine gesunde Erde und eine tragfähige Zukunft einzusetzen. Nur gemeinsam  sind wir mächtig genug, unsere Visionen und Projekte außerhalb des Mainstreams in die Tat umzusetzen und neue Welten zu kreieren.

Pamina Haussecker

Pamina Haussecker

Gastgeberin für gute Gespräche
Brückenbauerin

Unsere (Arbeits-)Welt sucht händeringend nach einem neuen Betriebssystem. In nie dagewesener Dringlichkeit gilt es, intelligente Lösungen für eine Vielzahl menschgemachter Probleme zu finden… In der Natur sind alle Lösungen vorhanden. Sie entstehen durch das selbstverständliche Miteinander allen Lebens, durch Co-Kreation, Vernetzung und kollektive Intelligenz. Erinnern wir uns an unsere Zugehörigkeit! Nutzen wir die Weisheit lebender Systeme und kommen wir zusammen. Dafür öffne und halte ich mit ganzem Herzen Raum.

Patrizia Patz

Patrizia Patz

Initiatorin von Gaia Is Hiring
Evolutionäre Krustensprengerin

Gaia sucht Mitarbeiter ist mein Herzens-Projekt. Vor vielen Jahren sagte der afrikanische Schamane Malidoma Somé zu mir: „Du bist eine Stimme für die Natur. Deine Aufgabe ist es, die Magie des Lebens zurück in die moderne Kultur zu bringen. Wie konntest du dich nur für so eine Aufgabe melden? Das ist riesig.“Damals wusste ich nicht wovon er sprach. Heute weiß ich es.

Rolf Schneidereit

Rolf Schneidereit

Facilitator für sinn- und gemeinschaftsstiftende Dialoge

Meine Mission ist es, zu einem „neuen Wir” beizutragen. Einem Wir der freien Individuen, in Balance von persönlicher Entfaltung und dem Gemeinwohl. Als Facilitator begleite ich Gruppen und Organisationen mit neuen „sozialen Techniken” in der partizipativen Organisation ihrer Angelegenheiten. Ich freue mich auf euch und „Gaia is hiring.”

Share This